News

 

Eintragungswoche für fünf Volksbegehren!

23.06.2020 10:02

Gleich fünf Volksbegehren können diese Woche unterschrieben werden. In Telfs ist das im neuen Bürgerservice der Marktgemeinde möglich. Wie von dort zu hören ist, herrscht derzeit beim Klimaschutzvolksbegehren der größte Andrang. Außerdem liegen auf: „Asyl europagerecht umsetzen“, „EURATOM-Ausstieg Österreichs“, „Smoke – JA“ und „Smoke – NEIN“.

Unterschriften können noch bis Montag, 29. Juni 2020, geleistet werden.

Das Bürgerservice-Büros in der Telfer Obermarktstraße 1 ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17 Uhr regulär geöffnet und zusätzlich für die UnterzeichnerInnen der Volksbegehren am Donnerstag, 25. Juni, bis 20 Uhr und am Samstag, 27. Juni, von 8 bis 12 Uhr.

Die Volksbegehren können übrigens unabhängig vom Wohnsitz in jedem Gemeindeamt zu den dort kundgemachten Öffnungszeiten unterschrieben werden. Wer bereits eine Unterstützungserklärung abgegeben hat, kann keine Eintragung mehr vornehmen, da die Unterstützungserklärung bereits als Eintragung gilt.

Volksbegehren können auch online unterschrieben werden, dazu wird eine Handy-Signatur benötigt.

Weitere Informationen zun den Volksbegehren finden Sie auf www.oesterreich.gv.at.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)