News

 

Erfolgreiche Aktion "Sauberes Telfs"

20.03.2010 18:23
Am Samstag, 20.3.2010, waren wieder zahlreiche freiwillige HelferInnen beim "Frühjahrsputz" im gesamten Telfer Gemeindegebiet unterwegs.
Rund 20 Telfer Vereine, Schulen und Kindergärten und zahlreiche Einzelpersonen - insgesamt mehr als 200 freiwillige HelferInnen - nahmen heuer an der großen Aufräumaktion zum Frühlingsbeginn teil. Sie sammelten in Wald und Flur mehrere Tonnen Müll. Bereits während der Woche waren rund 50 Telfer Kindergartenkinder und SchülerInnen in derselben Mission unterwegs.
Bürgermeister Dr. Stephan Opperer, der zusammen mit TWV Telfs-Mitgliedern auch selbst mitmachte (Bild), bedankte sich bei allen herzlich für den Einsatz im Dienst der Allgemeinheit. Wie üblich gab es für alle Beteiligten eine Jause. Für deren Verteilung sorgten GemeindemitarbeiterInnen und die Bergwacht, die wieder die Gesamtorganisation des Einsatzes übernommen hatte. (sd/Foto: Dietrich)