News

 

„Facelifting“ für Zebrastreifen & Co.

28.06.2021 11:55

Auch das gehört zu den Aufgaben der Gemeinde: Alljährlich muss die Infrastruktur-Abteilung der Marktgemeinde dafür sorgen, dass sämtliche Straßenmarkierungen im Telfer Gemeindegebiet erneuert werden. Derzeit sind die Arbeiten, die vier bis fünf Wochen in Anspruch nehmen, gerade wieder im Gang.

Rund 3300 Laufmeter Längsmarkierungen und ca. 1200 Quadratmeter Flächenmarkierungen – vom Zebrastreifen über Parkplatzbegrenzungen bis zum Abbiegepfeil – müssen in Telfs regelmäßig erneuert werden. Damit kommt die Gemeinde einem gesetzlichen Auftrag nach. „Das kostet uns jedes Jahr 30.000 bis 40.000 Euro, aber es muss natürlich sein, vor allem aus Sicherheitsgründen“, erläutert Manfred Auer, der Chef der Abteilung IVa.

Damit alles so schnell wie möglich über die Bühne geht, wurde der Auftrag an die Firma Porr vergeben. Die Abteilung Infrastruktur koordiniert die Einsätze.

Für die kleineren Behinderungen, die sich durch die Arbeiten naturgemäß für die Verkehrsteilnehmer ergeben, wird um Verständnis gebeten.


(Foto: MG Telfs/Dietrich)