News

 

"Feelgood" fördert Mobilität und Gesundheit

12.07.2021 09:56

Seit kurzem gibt es in der Telfer Bahnhofstraße 12 das Bewegungs- und Mobilitätscenter „Feelgood“. Bei einem Begrüßungsbesuch ließen sich Bürgermeister Christian Härting und Wirtschaftsausschussobmann GV Alexander Schatz das Konzept der neuen Einrichtung erklären, die vor allem älteren Menschen helfen will, gesund und mobil zu bleiben.

Auf den ersten Blick erinnert das Mobilitätscenter an ein Fitnessstudio, doch betätigt man sich im „Feelgood“ an ganz speziell konzipierten Geräten und verfolgt andere Ziele: „Bei uns muss niemand schwitzen oder schwere Gewichte stemmen. Es geht nicht um Muskelaufbau, sondern um das Wiedererlangen und den Erhalt von Gesundheit, Kraft und Mobilität bis ins hohe Alter“, erklärte Geschäftsführer Werner Auernig den Besuchern.

Nach einem aus Norwegen stammenden Konzept fördern hier vor allem ältere Semester ihre Gesundheit mit einfachen, aber wirkungsvollen Übungen, die gezielt bestimmte Muskelgruppen trainieren. Trainingszeit und -häufigkeit können frei gewählt werden.

Bürgermeister Christian Härting zeigte sich beeindruckt vom „Feelgood“ und dem dahinterstehenden Konzept. „Gerade für die Seniorinnen und Senioren ist es ja besonders wichtig fit und mobil zu bleiben. Ich freue mich, dass wir in Telfs jetzt dieses Mobilitätscenter haben und wünsche dem „Feelgood“ und seinem Team viel Erfolg“, meinte der Gemeindechef.

Weitere Infos: feelgood-telfs.at


Im Bild: Geschäftsführer Werner Auernig (l.) erklärt Bgm. Christian Härting (r.) und GV Alexander Schatz das Prinzip von "Feelgood".

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)