News

 

Feines Sommerfestl zu Ehren verdienter Mitarbeiter/-innen

23.06.2022 21:01

Die jährlichen Ehrungsfeiern für verdiente Mitarbeiter/-innen der Marktgemeinde Telfs fielen 2020 und 2021 coronabedingt ins Wasser. Dafür wurden sie jetzt umso fröhlicher – nahe am Wasser – im Rahmen eines kleinen Sommernachtsfestes auf der Terrasse des »Surfers« im Telfer Bad nachgeholt.

Normalerweise werden langjährige und frisch pensionierte Mitarbeiter/-innen der Marktgemeinde Telfs feierlich bei der alljährlichen Weihnachtsfeier für ihren Dienst bedankt. Weil aber diese Tradition 2020 und 2021 coronabedingt ausfallen musste, veranstaltete die Gemeindeführung nun ein kleines Sommernachtsfest, im Rahmen dessen die Würdigung der Leistungen verdienter Mitarbeiter/innen nachgeholt wurde.

Gemeindeamtsleiter Bernhard Scharmer fasste in seinen Begrüßungsworten die Formel für ein erfolgreiches Personalmanagement frei nach Einstein zusammen: „e = mc2, also Erfolg ist die Summe der Mitarbeiter/-innen und ihrer Kompetenzen. Ich bin stolz auf unser tolles Team und danke allen, die schon so lange mit dabei sind bzw. waren und nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können.“

Auch Bgm. Christian Härting unterstrich den »Spirit«: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Mitarbeiter/-innen ihrem Unternehmen so lange die Treue halten. Das zeigt schon auch, dass die Marktgemeinde eine attraktive Arbeitgeberin ist. Bei uns herrschen ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur. Gemeinsam geben wir jeden Tag für Telfs und seine 16.000 Bürger/-innen unser Bestes.“

Dann nahm der Gemeindechef gemeinsam mit den jeweiligen Referats- und Abteilungsleiter/-innen die Ehrungen vor. Zu jeder/m anwesenden Jubilare/-innen fand er anerkennende Worte und erzählte die eine oder andere heitere Anekdote aus dem Berufs- oder Privatleben. Demensprechend wurde viel gelacht bei Ehrungen und Verabschiedungen in den Ruhestand.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten: Waltraud »Walli« Gapp, Sabine Greier, Irene Menardi, Astrid Saxer, Ulrike »Ulli« Weisskopf (alle Abteilung 1b – Bildung), Alexandra Heis, Alexandra Rödlach (Referat 4 – Bauamt), Christine Sarg, Andrea Schilcher (Abteilung 4a – Infrastruktur und Grünanlagen) sowie Elizabeta Parth (Referat 5 – Sport- und Veranstaltungszentren). Das 35-jährige Dienstjubiläum begingen Arnold Wackerle (Referatsleiter III – Bürgerservice, Standesamt, EDV, Soziales und Wohnungen) und Elisabeth »Lisi« Strigl (Referat 5 – Sport- und Veranstaltungszentren). Ganze 45 Jahre im Dienst der Marktgemeinde hatte Brigitte Draxler (Abteilung 1a – Bildung) als Kindergartenpädagogin gestanden.

In die wohlverdiente Pension verabschiedet wurden: Brigitte Draxler (Abt. 1b), Reinhold Jeschko (Abt. 3a), Naim Adaibat (Ref. 4), Silvia Bernert, Elisabeth Gschnitzer, Reinhild Hasslwanter, Ljiljana Keil, Romana Pöschl, Christine Sarg und Dagmar Staudacher (alle Abt. 4a), Edeltraud Salzmann und Elisabeth »Lisi« Strigl (Ref. 5) sowie Thomas Gspan (Ref. 6) und Siegfried Kofler (Abwasserverband).

Am Bild oben: Arnold Wackerle (3.v.l.) und Lisi Strigl feierten 35 Jahre Dienst in und an der Gemeinde Telfs. Mit am Foto (v.l.): Amtsleiter Bernhard Scharmer, Referatsleiterkollege Christian Santer, Personalvertretungsobmann Thomas Schöpf und Bgm. Christian Härting.

Bilder unten:

Die Geehrten fürs 25-jährige Dienstjubiläum und die jungen Pensionist/-innen der Marktgemeinde Telfs mit ihren Referats- und Abteilungsleiter/-innen sowie AL Bernhard Scharmer und Bgm. Christian Härting.

13 Mitarbeiter/-innen gingen 2020 und 2021 in Pension.

Fotos: MG Telfs/Pichler