News

 

Fest im "Ladi-Art"-Skulpturenpark

05.09.2010 10:42
Ein stimmungsvolles Gartenfest gab es am 4.9.2010 im Skulpturenpark von "Ladi-Art" an der Telfer Saglstraße.
Metallkünstler Hans Peter Ladstätter hatte zum Fest geladen, das mitten unter seinen bemerkenswerten Skulpturen stattfand. Die Besucher konnten so zwischen den Kunstwerken wandeln. Auf besonderes Interesse stieß dabei die mehrere Meter hohe und 400 Kilo schwere Figur "Save the World". Die weit ausschreitende Skulptur, die eine Weltkugel als Kopf hat und die ökologische Bedrohung des Planeten thematisiert, machte auch auf Bürgermeister Christian Härting und die Gemeinderäte Sepp Köll und Mag. Dieter Schilcher Eindruck, die sich diesen besonderen Kunsttermin nicht entgehen ließen. Ebenfalls unter den Gästen: Ladstätters Künstlerkollege Bernhard Witsch. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild: Künstler Hans Peter Ladstätter, GR Sepp Köll, GV Mag. Dieter Schilcher und Bgm. Christian Härting im Skulpturenpark. Im Vordergrund die monumentale Metallfigur "Save the World".