News

 

"Früchte" des Neujahrsempfangs: 1900 Euro für die Bücherei

19.01.2012 15:32
Bei einem Besuch in der Öffentlichen Bücherei Telfs konnte Bürgermeister Christian Härting am Donnerstag Erfreuliches mitteilen: Beim Neujahrsempfang der Marktgemeinde Telfs sind 1900 Euro an Spenden zusammengekommen, die nun der Bücherei zur Verfügung gestellt werden.
Büchereileiterin Nadja Fenneberg und ihre MitarbeiterInnen waren hoch erfreut über die stattliche Summe, die von den Besuchern des Neujahrsempfangs gespendet wurde und schmiedeten bereits Pläne, für welche Anschaffungen und Aktivitäten das Geld verwendet wird.
Der Bürgermeister konnte sich auch gleich vom besonderen Engagement überzeugen, das das Telfer Büchereiteam immer wieder über die normale Ausleih- und Beratungstätigkeit hinaus entwickelt: Er beteiligte sich am Vorlese-Vormittag mit Kindern des Kindergartens Egart, die im Rahmen des "Literacy Projekts" in die Bücherei gekommen waren. Ziel des Projekts ist es, schon Kindergartenkinder mit Büchern und dem Spaß vertraut zu machen, den man mit Poesie und spannenden Geschichten haben kann. Im Zentrum des vergnüglichen Vormittags standen Astrid Lindgren und der von ihr geschaffene "Tomte Tummetott". (sd/Foto: Dietrich)

Auf unserem Bild präsentiert Büchereileiterin Nadja Fenneberg die Geschichte von Tomte Tummetott. Unter den gespannten kleinen Zuhörern: Bgm. Christian Härting und Astrid Frezzini vom Kindergarten Egart.