News

 

Geburtstagsfeier und "Hofübergabe" bei der Telfer Bücherei

18.04.2009 14:33
Besonders herzlich war die Abschieds- und Geburtstagsfeier, die die MitarbeiterInnen der Telfer Bücherei am 17.4.2009 ihrer langjährigen Leiterin Hilde Härting bereiteten.
Die kleine Feier im Noaflsaal war zugleich auch das Geburtstagsfest zum 70er von Hilde Härting, die ihr Amt nun auch offiziell an ihre Nachfolgerin Nadja Fenneberg übergab: Symbolisch erhielt die neue Leiterin einen überdimensionalen Schlüssel aus Styropor.
Die BüchereimitarbeiterInnen gratulierten herzlich und sangen ihrer "Chefin" ein Geburtstagsständchen, das auch für Vizebürgermeister Michael Raffelsberger galt, der an diesem Tag seinen 50er feierte.
Die langjährige Gemeinderätin und Vizebürgermeisterin Hilde Härting hat die öffentliche Bücherei Telfs 1994 neu gegründet und seither geleitet. Neben den Mitarbeiterinnen und Familienmitgliedern der Jubilarin waren unter den Gratulanten auch zahlreiche weitere Freunde und Förderer der Telfer Bücherei, so Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer, Gemeinderätin Angelika Braun, Landtagsabgeordnete i. R. Wilfriede Hribar, Museumsleiterin Mag. Anne Potocnik-Paulitsch, Dir. i. R. Waltraud Föger und Doris Stippler. (sd/Foto: Dietrich)


Unser Foto zeigt die Jubilarin Hilde Härting (r.) mit ihrer Nachfolgerin Nadja Fenneberg und Vizebürgermeister Michael Raffelsberger, der an diesem Tag seinen 50. Geburtstag feierte.