News

 

Gelungenes Frühjahrskonzert der Telfer Musikkapelle

18.04.2010 10:34
Ein voller Erfolg war wieder das Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Telfs. Die Musiker nutzten auch die Gelegenheit, dem neuen Bürgermeister und dem Gemeinderat musikalisch zur Wahl zu gratulieren.
Unter Leitung von Kapellmeister Andreas Kranebitter boten die Musiker ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das von Giuseppe Verdi über Johann Strauß Vater bis einem Falco-Medley und irischen Riverdance-Klängen reichte. Moderiert wurde der unterhaltsame Abend in bewährter Weise von Bgm. a. D. Helmut Kopp. Die zahlreichen Zuhörer bedankten sich mit stürmischem Applaus.
Am Beginn des zweiten Teils hieß Obmann Walter Fartek den fast vollzählig vertretenen neuen Gemeinderat willkommen. Ebenso begrüßte er den neugewählten Bürgermeister Christian Härting, wünschte ihm alles Gute und überreichte als Einstandsgeschenk einen mit Hochprozentigem gefüllten gläsernen Tambourstab. Als musikalisches Geschenk gab's außer Programm "Dem Land Tirol die Treue". Der Gemeindechef bedankte sich mit herzlichen Worten, in denen er den Musikern für ihren Einsatz dankte und die Marktmusikkapelle als wichtigen Kulturträger der Gemeinde würdigte. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild: Musikkapellen-Obmann Walter Fartek (r.) überreichte Bürgermeister Christian Härting (M., mit Lebensgefährtin Stefani) einen wohlgefüllten gläsernen Tambourstab.