News

 

Glückwünsche für den Bürgermeister a. D.

05.07.2011 17:13
Am 4. Juli feierte der Telfer Bürgermeister a. D. Helmut Kopp seinen 72. Geburtstag. Als Gratulant stellte sich auch Bürgermeister Christian Härting ein.
Bürgermeister Härting besuchte seinen Vor-Vorgänger, überreichte ein kleines Geschenk der Gemeinde und gratulierte herzlich (Bild). Bei Kuchen und Kaffee und im Beisein von Gattin Bella entwickelte sich anschließend ein angeregtes Gespräch, bei dem der Langzeitbürgermeister aus seinem reichen Erfahrungsschatz plauderte.
Helmut Kopp war bekanntlich 30 Jahre lang (1974-2004) Bürgermeister der Marktgemeinde und ist nach wie vor sehr aktiv. Neben seiner Familie sind seine Betätigungsfelder vor allem der Telfer Seniorenbund "Graue Panther", das Kuratorium der Friedensglocke, als dessen Präsident er regelmäßig Delegationen zum Glockenstandort nach Mösern begleitet, und sein großer Garten. (sd/Foto: Dietrich)