News

 

Glückwunsch zum 90. Geburtstag

Maria »Midl« Reinalter, geb. Klieber, feierte vor wenigen Tagen bei voller geistiger Frische ihr 90. Wiegenfest. Sie hat es gern, wenn sich „was rührt“ im Haus.

Die Zahl der GratulantInnen war groß, als sich am 23. Mai der Geburtstag vom »Midele« – wie sie gute Freunde nennen – zum 90. Mal jährte. Vier Kinder, neun Enkel*innen und 11 Urenkel*innen wünschten ihrer Mama, Oma und Uroma alles Gute. Sie wohnt in einem Vier-Generationen-Haus und da ist immer was los: „Das habe ich gerne, wenn viele Leute da sind.“ Deshalb freute sie sich auch besonders über den Besuch von Bgm. Christian Härting, den sie schon von Kindesbeinen an kennt, traf sie doch seine Oma Irma regelmäßig zum Watten.

Auch sonst war Maria Reinalter stets aktiv, z.B. in der Hoangartstube St. Georgen, im Turnverein oder bei den Seniorenkeglern. Heute ist mit dem Rollator noch im kleinen Umkreis unterwegs. Beruflich absolvierte sie harte (Lehr-)Jahre in der Schuhfabrik Neuner in Pfaffenhofen und später dann bei Jenny & Schindler. Mit der Geburt ihrer fünf Kinder wurde sie zur Hausfrau. „Ein Sohn ist mir leider verunglückt“, erinnert sie sich an Schicksalsschläge, zu denen auch der viel zu frühe Tod ihres Mannes Emil zählte. Doch ließ sich die Jubilarin davon nicht ihre Lebensfreude und ihren Humor nehmen. Sie hofft schon noch „auf ein paar g'sunde Jahr'ln.“

Die Jubilarin freute sich sehr über den Besuch von Bgm. Christian Härting zum 90. Geburtstag.

Foto: MG Telfs/Pichler