News

 

Kultur wächst nach - Gott und die Welt

18.06.2018 02:00

Das tirolweite Theaterfestival für ein junges Publikum "KULTUR WÄCHST NACH" setzt 2018 erstmalig einen Fokus auf die neun Regionen, von Landeck bis St. Johann, von Leutasch bis Lienz – um Theater und Kultur in ganz Tirol, besonders in den ländlichen Regionen erlebbar zu machen. Telfs ist ebenfalls Teil davon!

Das junge Publikum erwartet ein kunterbunter Strauß an Theater, Kunst und Kultur zum Staunen, Mitmachen und Anschauen. Die Konzeption des "KULTUR WÄCHST NACH"-Theaterfestivals für ein junges Publikum ist darauf ausgerichtet, außergewöhnliche internationale und nationale Theaterproduktionen, Workshops und Lesungen auch außerhalb der Landeshauptstadt an Spielorten und Einrichtungen in verschiedenen Gemeinden in Tirol für Kinder und Jugendliche zugänglich machen. Bespielt werden alle Bezirke Tirols: öffentlich und leistbar. Das Festival wird gefördert und unterstützt von der Kulturabteilung des Landes Tirol, der Stadt Innsbruck; dem Bundeskanzleramt und zahlreichen Tiroler Gemeinden.

Die Produktion „GOTT UND DIE WELT“ hat am 19.Juni 2018 um 10:00 Uhr eine Vorstellung im Rathaussaal Telfs. Da kann es ja um alles und nichts gehen.

Was ist alles? Und ist nichts überhaupt etwas? Am Anfang war das Nichts, dann kam der Urknall und dann war plötzlich alles da? Und wie ist das mit Gott, war der schon immer da? Wie viele Götter und Göttinnen gibt es eigentlich? Es wird philosophiert, erzählt, gechannelt, auf Spitzenschuhen getanzt.