News

 

Gratulation zum 90. Geburtstag

23.02.2013 11:13
In ausgezeichneter Verfassung feierte Erna Gredler am Freitag ihren 90. Geburtstag. Bürgermeister Christian Härting besuchte die Jubilarin und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Telfs.
Erna Gredler wurde in Innsbruck geboren. In der ersten Nachkriegszeit lernte sie bei einem Ball in Telfs ihren späteren Gatten Dr. Hans Gredler kennen. Aus beruflichen Gründen verbrachte das Ehepaar viele Jahre in Reutte. Nun wohnen die Gredlers schon seit fast 30 Jahren wieder in Telfs.
Ihren Neunziger feierte die rüstige Jubilarin bei bester Gesundheit. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Christian Härting, der im Namen der Gemeinde alles Gute wünschte. Unser Bild zeigt ihn zusammen mit der frischgebackenen Neunzigerin und ihrem Gatten. (sd/Foto: Dietrich)

Gratulation zum 90. Geburtstag!

18.01.2014 10:06
Im Pflegeheim Schlichtling feierte Margarete Kuen am Freitag ihren 90. Geburtstag. Zum besonderen Festtag waren ihre Söhne aus Wien und Salzburg nach Telfs gekommen.
Margarete Kuen wurde am 17. Jänner 1924 in Lang-Enzersdorf in Niederösterreich geboren. Nach der Pensionierung ihres Ehemannes, des Künstlers Hermann Kuen, übersiedelte das Ehepaar nach Telfs, wo Hermann Kuen aufgewachsen war.
Den runden Geburtstag feierte die Jubilarin zusammen mit ihren Söhnen Rainer und Jörg und weiteren Familienangehörigen gemütlich bei Kuchen und Kaffee. Auch Bürgermeister Christian Härting stellte sich mit einem Blumenstrauß ein und gratulierte herzlich. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild: Die Jubilarin Margarete Kuen mit Bürgermeister Christian Härting (r.) und ihren Söhnen Rainer und Jörg.

Gratulation zum 90. Geburtstag

28.10.2014 16:42
Am 24. Oktober feierte der Telfer Alfons Fritzer in ausgezeichneter Verfassung seinen 90. Geburtstag. In Vertretung von Bürgermeister Christian Härting überbrachte Vize-Bgm. Christoph Stock die besten Wünsche der Gemeinde.

Der Gratulation folgte ein angeregtes Gespräch mit dem Vizebürgermeister, in dem Alfons Fritzer aus seinem Leben erzählte. Er kam 1924 als Sohn eines Gendarmen in Hall zur Welt und trat auch selbst in den Gendarmeriedienst ein. Später wechselte er zum Bundesheer und war zuletzt im Militärkommando in Innsbruck tätig.
Nach längerer berufsbedingter "Wanderschaft" hatte sich die Familie 1961 in Telfs niedergelassen, 1967 bezog man das eigene Haus in der St. Georgen-Siedlung.
Seinen Ehrentag feierte Alfons Fritzer mit der Familie. Alle Gratulanten, zu denen sich auch Bgm. a. D. Helmut Kopp gesellte, zeigten sich beeindruckt von der bewundernswerten Rüstigkeit, mit der der Jubilar nun sein zehntes Lebensjahrzehnt begonnen hat. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild: Vize-Bgm. Christoph Stock gratulierte dem frischgebackenen Neunziger Alfons Fritzer. Mit dabei: Traudl, die Gattin des Jubilars.