News

 

Gute Laune in der Ferienregion tirolmitte

17.09.2009 13:04
Telfs und Mösern waren kürzlich erneut Drehorte fürs Fernsehen. Diesmal aber nicht für einen "Tatort"-Krimi, sondern für ein deutsches Filmteam, das zusammen mit Moderator und Miemings Tourismusbotschafter Hubert Trenkwalder die Ferienregion tirolmitte ins Rampenlicht rückte.
"Gute-Laune-TV" heißt der beliebte Schlager-Sender im deutschen Kabelnetz, für den Miemings Tourismusbotschafter und Bandleader Hubert Trenkwalder (im Bild links) eine tägliche Sendung moderiert: "Hubsis Welt". Eben diese Welt, seine Heimat nämlich, stellt der quirlige Musiker im Oktober im Fernsehen seinen ZuseherInnen im deutschsprachigen Raum vor. Zu diesem Zweck war er mit einem Filmteam angereist, um die landschaftliche Schönheit sowie die kulturelle und touristische Vielfalt in den Ferienregionen Mieminger Plateau und tirolmitte zu präsentieren.
Die beiden Regionen kooperieren ja bereits sehr erfolgreich und so holte sich Hubsi Trenkwalder auch kompetente Interviewpartner vor die Kamera: tirolmitte-Geschäftsführerin Sigrun Bölderl im Telfer Noaflhaus und TVB-Obmann Vize-Bgm. Michael Raffelsberger (im Bild rechts) am Naturjuwel Möserer See. Beide Tourismusprofis berichteten von den vielfältigen Kultur-, Einkaufs-, Freizeit- und Sportmöglichkeiten, von der sprichwörtlichen Gastfreundschaft sowie von der Region tirolmitte als idealem Ausgangspunkt für einen tollen Tirol-Urlaub – alles natürlich in lockerer Atmosphäre mit dem mundflinken und humorvollen Moderator.
Der war auch in seiner Heimatgemeinde unterwegs und besuchte neben dem Hotel Schwarz die parallel stattfindenden Dreharbeiten zu Musikvideos von Schlagerstars wie Ricky King, Linda Feller und Christian Petru am Mieminger Plateau sowie in Stams bei und auf der Hängebrücke.
„Das ist eine ganz tolle Werbung für uns“, freut sich tirolmitte-Obmann Michael Raffelsberger, „die beliebte Sendung hat pro Woche mehrere hunderttausend ZuseherInnen. Es war mir ein besonderes Vergnügen, mit Hubert Trenkwalder, den ich ja schon von Kindesbeinen an kenne und der eine so tolle Karriere gemacht hat, vor der Kamera zu plaudern. Hubert ist ein Sympathieträger und rührt bei seinen vielen Auftritten die Werbetrommel für unsere beiden kooperierenden Verbände. Da kann man nur Danke sagen!“
Mehr über "Gute-Laune-TV" finden Sie hier. (sd/Foto: TVB tirolmitte)