News

 

Gutes Tun im Wahlkampf

22.02.2022 09:16

Die Telfer Grünen spendeten dieser Tage die Hälfte der Ausgaben für Wahlplakate an den Unterstützungsverein Telfer helfen Telfern (ThT).

Der Wahlkampf ist auch in Telfs in vollem Gange. Mit Plakaten und Wahlgeschenken werben die Listen um die Wählergunst. Die Telfer Grünen möchten auch in ihrem Wahlkampf Wert auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Solidarität legen. Die Give-Aways wie Tee, Seifen und Frühstücksflocken wurden in Tirol produziert und auch bei den Plakaten spart die Fraktion Ressourcen ein. Nur die Hälfte der Plakate wurde bestellt und aufgehängt, der Wert der anderen 50 Prozent – in Zahlen 1.050,- Euro – direkt an Telfer helfen Telfern gespendet.

„Am liebsten würden wir gar keine Plakate aufhängen, dann sind wir aber zu wenig sichtbar und nicht wettbewerbsfähig“, so Bürgermeisterkandidat Christoph Walch. „Telfer helfen Telfern ist ein toller, niedrigschwelliger Verein, von dem wir wissen, dass unsere Spende da ankommt, wo sie auch gebraucht wird“, meint Listenzweite Theresa Schromm. Und weiter: „Damit ist sicher mehr Menschen geholfen als mit ein paar weiteren Großplakaten“.

Bei der Scheckübergabe: (v.l.) Bgm. und ThT-Obmann Christian Härting, Vize-Bgm. Christoph Walch, GR Gert Windisch, ThT-Kassierin Doris Schiller.

Foto: MG Telfs/Pichler