News

 

Handyparken ab 2019

29.10.2018 14:25

Mit Jahresbeginn 2019 wird in Telfs das Handyparken eingeführt – als Ergänzung zum „normalen“ System mit Parkautomaten, das weiterhin bestehen bleibt.

„In Vorarlberg gibt es das System flächendeckend, in Tirol bisher nur in Innsbruck“ informierte Bgm. Christian Härting den Gemeinderat. Es heißt „ParkNow“ und wird dann in ganz Telfs möglich sein. Nach der einmaligen Registrierung kann man damit seine Parkgebühr minutengenau entrichten.

Die Betreiberfirma erhält drei Prozent des Umsatzes, den die effektiven Nutzer erbringen. Nähere Informationen sind im Internet unter ParkNow zu finden. Das System ist auf alle Tiefgaragen erweiterbar.

Der Gemeinderat beschloss in seiner Oktobersitzung einstimmig, dafür die Kurzparkzonen-Abgabenverordnung entsprechend zu ändern. „Eine super Sache“, freut sich auch  GR Sepp Köll.

Bild: Auch in der Untermarktstraße und am angrenzenden Zentrumsparkplatz wird das Handyparken ab 2019 möglich sein. (Foto: Schatz)