News

 

»harry’s home« feierlich eröffnet

10.07.2022 17:24

Vom neuen »harry’s home«-Hotel & Apartments gegenüber dem SportZentrum Telfs erwarten sich Wirtschaft und Tourismus in der Marktgemeinde wichtige Impulse. Zur Eröffnungsparty ihres nunmehr zehnten Hauses – in Telfs dem ersten auf Tiroler Boden – konnte die Innsbrucker Hoteliersfamilie Ultsch am vergangenen Freitag etwa 250 Gäste begrüßen.

Bereits Ende Mai diesen Jahres ging der neueste Familienzuwachs der inhabergeführten Hotelkette, sogar mit frisch verliehenem ECOLABEL-Umweltzertifikat, im Rahmen eines Soft Openings an den Start. Am 8. Juli wurde mit zahlreichen Vertretern aus Wirtschaft, Tourismus, Politik, Sport und Medien gefeiert. Unter den Gästen befanden sich neben Telfer Gemeindevertreter/-innen auch TVB-Geschäftsführerin Barbara Plattner, Obmann Mario Gerber und Geschäftsführerin der Tirol Werbung Karin Sailer. Eröffnet wurde das Fest mit dem Einmarsch der Marktmusikkapelle Telfs, die Segnung nahm Dekan Peter Scheiring vor.

Zuhause in Telfs

„Wir bieten ein Zuhause und fühlen uns zuhause in Telfs. Von der Marktgemeinde werden wir unterstützt, wo es nur geht“, so Harald »Harry« und Sonja Ultsch in ihren Begrüßungsworten. Telfs sei ein idealer Standort für das Nutzungskonzept der Hotelkette und biete einige »USP’s«, also Alleinstellungsmerkmale: „Weltmarktführende Industriebetriebe haben hier ihre Headquarters, dementsprechend können viele Geschäftsreisende unser Haus nutzen. Dank der direkten Autobahnanbindung liegen wir strategisch günstig für den perfekten Stop-over für Reisende gen Süden. Die zentrale Lage von Telfs ist ideal für Sternfahrten auf die Plateaus und in die Seitentäler des Inntales. Und nicht zuletzt bietet die Marktgemeinde eine beispielgebende Sport-, Freizeit- und Veranstaltungsinfrastruktur.“ Was die Destination auch für Singles, Paare und Familien hoch attraktiv mache. Sonja Ultsch bezeichnete Telfs gar als »Welthauptstadt der VIP’s«, nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Stars in Telfs Auftritte gehabt und standesgemäß im harry’s home genächtigt hatten. „Das Feedback der Telfer Wirtschaft seit unserem Soft Opening ist sehr positiv. Man spüre uns bereits deutlich, hören wir“, so Florian Ultsch.

Segen für die Region

Bgm. Christian Härting gab Komplimente zurück: „Die Inntalfurche braucht dringend Hotelbetten. Euer Haus und euer »Creative-Stay«-Konzept sind ein Segen für uns und die ganze Region. Ich danke der Familie Ultsch und der Fa. Swietelsky für ihren Investitionswillen. Der Platz hier in Nachbarschaft zum Telfer Bad, zum SportZentrum und unweit des Inntalcenters sowie zur neuen Begegnungszone mit Gastro- und Shoppingmeile ist ideal!“

Das neue harry’s home wurde in einer Bauzeit von 1,5 Jahren errichtet. Das architektonisch markante Haus verfügt über 90 Studios sowie Apartments.

Alle Infos: www.harrys-home.com/telfs

Foto oben: »Griaß Di Telfs« hat die Familie Ultsch auf die Ostfassade ihres neuen »harry’s home« geschrieben.

Fotos unten:

Die Innsbrucker Hotelier-Familie Ultsch hat am Fuße der Hohen Munde ein neues Zuhause geschaffen und gefunden. V.l.: Fabian, Sonja, Harald, Valentina, Lena, Florian und der kleine Alois Ultsch.

Die Marktmusikkapelle Telfs sorgte für den schneidigen Auftakt zum Eröffnungsfest, zu dem sich viel Prominenz aus Wirtschaft, Tourismus, Gastronomie und Politik eingefunden hatte. Bgm. Christian Härting dankte der Familie Ultsch und der Fa. Swietelsky für deren Investitionswillen.

Fotos: MG Telfs/Pichler