News

 

Heimische Künstler und Designer stellen aus

17.05.2010 19:16
"Zeitgenössische Kunst und Kunstdesign" ist der Titel einer Sammelausstellung heimischer Kreativer, die vor kurzem in der Thöni Akademie eröffnet wurde und noch bis zum 22. Mai zu sehen ist.
Acht Künstler und eine Künstlerin, nämlich Ferdinand Lackner, Ernst Maier, Helli Mayr, Kozmin Oldrich, Stefan Rosentreter, Aline Schenk, Reinhard Spötl, Urban Sterzinger und Bernhard Witsch präsentieren in der Ausstellungshalle der Thöni Akademie in Telfs (Obermarktstraße 48) ihre Werke. Entsprechend vielfältig ist das künstlerische Spektrum, das von Gemälden und Grafiken über Skulpturen bis zu Designerobjekten reicht.
Die bemerkenswerte Schau wurde durch die Unterstützung der Firma Thöni, der Marktgemeinde Telfs und anderer Unterstützer möglich. Sie ist noch bis zum 22. Mai täglich von 16 bis 18 Uhr zu sehen.

Unser Foto, das bei der Vernissage entstand, zeigt Hauptorganisator Stefan Rosentreter (Mitte) mit Gemeinderat Josef Federspiel (l.) und Bürgermeister Christian Härting, der die Eröffnung vornahm. (sd/Foto: Lechner)