News

 

Herbstschnitt beim Jugendhaus "Chilli"

23.10.2013 15:54
Mit zwei Aktionen gab das Jugendhaus "Chilli" ein kräftiges Lebenszeichen nach außen. Im eigenen Garten machten die Jugendlichen den Herbstputz, und auch ein Grillnachmittag war angesagt.
"Jugendarbeit wirkt am besten, wenn sie partizipativ gestaltet wird. Diese Lehrbuchweisheit konnten unser Betreuerteam des Jugendhauses zuletzt wieder in die Praxis umsetzen", freut sich der neue Jugendkoordinator Florian Minatti.

Die Jugendlichen erledigten den Herbstschnitt ihrer Obstbäume selbst. Unter fachkundiger Anleitung eines Gärtnerlehrlings verpasste eine Gruppe den Pflanzen ihr neues Winterkleid. Mit Ciabatta und Eistee klang der arbeitsreiche Nachmittag aus.

Zum Einstand des neuen Jugendkoordinators veranstaltete das Chilli-Team vor kurzem auch einen Grillnachmittag. Das Fest wurde ein großer Erfolg - fast 30 Jugendliche waren mit dabei. Das traumhafte Herbstwetter animierte gleich noch zu einer Runde Street-Soccer am Chilli-Platz.

Unser Bild zeigt die Jugendlichen und Betreuer nach dem Baumschnitt. (Foto: Chilli)