News

 

Hochrangiger Besuch in Telfs

18.04.2012 15:44
In der Skylounge der Firma Thöni in Telfs fand am Mittwoch die Hauptversammlung des Tiroler Wirtschaftsbundes statt. Zuvor hatten der Österreichische Wirtschaftsbund-Chef Dr. Christoph Leitl und der Tiroler WB-Obmann Dr. Jürgen Bodenseer der Telfer Firma Ganner einen Besuch abgestattet.
Bei der Versammlung wurde Dr. Bodenseer mit 94,3 % der abgegebenen Stimmen als Landesobmann bestätigt. Bürgermeister Christian Härting richtete herzliche Grußworte an die Versammlung und hieß die Besucher in der Marktgemeinde willkommen.
Am Nachmittag hatte der Ortschef die hochrangigen Wirtschaftsbundvertreter bei einem Betriebsbesuch in der Firma Ganner Maschinenproduktion GesmbH begleitet. Der Erzeuger von Holzbearbeitungsmaschinen bewährt sich schon seit mehr als einem halben Jahrhundert auf dem Weltmarkt und ist ein Telfer Vorzeigebetrieb.
Firmenchef Erwin Ganner führte die von Dr. Christoph Leitl geführte Delegation persönlich durch die Werkshallen. Der ÖWB-Chef und Präsident der Österreichischen Wirtschaftskammer zeigte sich beeindruckt. Leitl: "Ein toller Betrieb! 90 Prozent Exportquote - das spricht für sich. Die Firma steht symbolisch für die vielen erfolgreichen und innovativen Betriebe, die wir in Österreich haben. Der Besuch war wohltuend." Ein wichtiges Erfolgsgeheimnis von Ganner, das Vorbildcharakter hat, fasste Leitl so zusammen: "Fachkräfte muss man nicht suchen, man muss sie ausbilden!" (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild beim Betriebsbesuch, v.l.: WK-Präsident Dr. Christoph Leitl, Firmenchef Ing. Erwin Ganner, Prok. Erich Kugler, die Telfer Wirtschaftsbund-Chefin GR Silvia Schaller und Bgm. Christian Härting.