News

 

140-Jahr-Jubiläum war Glanzpunkt

01.04.2020 10:01

Noch kurz vor der Verhängung der Ausgangssperre hielt der Männergesangsverein Liederkranz Telfs seine Jahreshauptversammlung ab. Der Vereinsvorstand hat uns dazu nachfolgenden Bericht samt Foto zukommen lassen.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz Telfs konnte Obmann Walter Mairhofer im Beisein von Bürgermeister Christian Härting auf ein besonders ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Mit dem 140-Jahr-Jubiläum setzten die Sänger rund um Chorleiter Michael Gerhold den absoluten Glanzpunkt des abgelaufenen Sängerjahres. Über 300 Sängerinnen und Sänger aus nah und fern verwandelten die Marktgemeinde in eine wahre Klangwolke und bereiteten damit dem MGV Liederkranz Telfs ein unvergessliches Geburtstagsfest.

Besonders erfreulich war auch, dass mit Martin Kraxner, David Graber und Michael Berndlbauer drei neue Sänger im MGV willkommen geheißen werden konnten.

Eine besondere Ehrung erhielt Obmann Walter Maierhofer. Er wurde für seine außerordentlichen Verdienste rund um den MGV Liederkranz Telfs von Obmannstellvertreter Klaus Schuchter mit dem Goldenen Vereinsabzeichen mit Kranz ausgezeichnet.


Im Bild, v. l.: MGV-Obmann-Stellv. Klaus Schuchter, Obmann Walter Mairhofer (er wurde mit dem Goldenen Vereinsabzeichen mit Kranz ausgezeichnet), Bgm. Christian Härting und der Obmann des Tiroler Sängerbundes Manfred Duringer.

(Foto: MGV Telfs)