News

 

2 x Spendengelder für »Telfer helfen Telfern«

21.12.2022 10:51

Gleich zwei Mal innerhalb weniger Tage konnte sich der Unterstützungsverein »Telfer helfen Telfern« (ThT) über Spendengelder freuen. Der Lions Club Tirol – Kaiser Maximilian und der Tuiflverein Telfs Devils übergaben Schecks in Höhe von 500,- bzw. 400,- Euro.

„Vielen herzlichen Dank, wir können in Zeiten wie diesen jeden Euro gut gebrauchen“, zeigte sich ThT-Obmann Christian Härting bei beiden Spendenübergaben dankbar für die großzügigen Gesten. Einerseits spendete der Lions Club Tirol – Kaiser Maximilian mit Präsidentin Elisabeth Bacher-Bracke mit 500,- Euro einen Teil des Erlöses aus einem Lieder- und Leseabend von Reinhold Bilgeri Mitte November im Rathaussaal Telfs. Zum anderen überreichte Obmann Mario Pichler vom Tuiflverein Telfs Devils den Tombolaerlös der großen Maskenausstellung im RathausSaal in Höhe von 400,- Euro. Der Verein zählt aktuell ca. 20 Mitglieder. „Wir spenden gerne für eine heimische Institution, wo das Geld bedürftigen Telferinnen und Telfern zugute kommt“, so Pichler.

Telfer helfen Telfern entstand aus einer privaten Initiative von Bgm. a. D. Helmut Kopp. Er engagierte sich bereits während seiner Amtszeit für sozial Benachteiligte, für Menschen, die in Notsituationen geraten waren. Zu seinem 60. Geburtstag und Bürgermeisterjubiläum vor gut 20 Jahren haben Freunde und Unterstützer, die bereits von seinem Wirken Wind bekommen haben, Beiträge für sein Engagement gespendet. Das war der Gründungsstein für den Unterstützungsverein. Telfer helfen Telfern ist zur Gänze ehrenamtlich organisiert und durch Spenden finanziert. Diese fließen 1:1 an jene, die Hilfe benötigen. Spendenkonto: IBAN AT18 3633 6000 0010 0008.

Bild oben: Mario Pichler (Obmann) und Christine Parth (Obm.-Stv.) von den Telfs Devils überreichten ThT-Obmann Christian Härting und ThT-Kassierin Doris Schiller einen Scheck in Höhe von 400,- Euro.

Bild unten: Präsidentin Elisabeth Bacher-Bracke und Schatzmeister Peter Wacker vom Lions Club Tirol – Kaiser Maximilian fanden sich bei Telfer helfen Telfern mit einer Spende von 500,- Euro ein.

Fotos: MG Telfs/Pichler