News

 

Intensive Verhandlungen über Post-Partnerschaft für St. Georgen

03.07.2009 12:49
Nach hartnäckigen Interventionen der Telfer Gemeindeführung gibt es jetzt doch konkrete Verhandlungen zwischen der Österreichischen Post AG und einem Interessenten für die Übernahme der Post-Partnerschaft in St. Georgen.
Seit Monaten erhitzt die geplante Schließung des Postamts im Telfer Ortsteil St. Georgen die Gemüter. Nach intensiven Verhandlungen scheint nun doch ein Postpartner gefunden zu sein. „Der Vertrag ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber soweit ich weiß, sind sich die Post und der potenzielle Partner, der diese Aufgabe übernehmen will, im Wesentlichen einig“, berichtet Bürgermeister Dr. Stephan Opperer, dem es trotz des anfänglichen Desinteresses der Österreichischen Post AG gelungen ist, diese Lösung zu vermitteln.
Mit einer Einigung sei demnächst zu rechnen. Opperer: „Damit dürfte die postalische Versorgung von St. Georgen zumindest auf diese Weise sichergestellt sein.“ (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild: Die Kundgebung gegen die Schließung des Postamtes St. Georgen am 30.1.2009.