News

 

Jubilar mit gemeinnützigem Hobby

27.08.2022 17:20

In bester Stimmung feierte kürzlich in Telfs Karl Maaß seinen 90. Geburtstag. Mit dabei waren Familienangehörige und Freunde, und auch Bürgermeister Christian Härting gratulierte.

Karl Maaß wurde in Kauns geboren und kam in den 1950er-Jahren nach Telfs, wo er seine Familie gründete und zusammen mit seiner Frau ein Haus baute. Erst arbeitete er bei Jenny & Schindler, später bei der Tiwag.

Ein besonderes Hobby des Jubilars war immer das Berggehen, das er mit einer besonderen Leistung für die Gemeinschaft verband: Er setzte ehrenamtlich Wanderwege instand und errichtete in den Wandergebieten oberhalb von Telfs mehrere Wegkreuze. Der Bürgermeister dankte ihm dafür herzlich.


Im Bild: Bgm. Christian Härting überreichte Karl Maaß ein Geschenk zum Neunziger. Rechts: Midl, die Ehefrau des rüstigen Jubilars.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)