News

 

Junge Fußballer auf Erfolgskurs!

17.08.2021 18:59

Die U16-FUSSBALLMANSCHAFT des SV TELFS sorgt landesweit für Furore! Seit Mai 2019 ist das Team von Chefcoach Günther Kalchgruber in 28 Meisterschaftsspielen hintereinander ohne Punkteverlust geblieben!

Leider konnte wegen Covid 19 weder 2020 noch 2021 die Tiroler Meisterschaft zu Ende gespielt werden. Das tat der Motivation der Telfer jedoch keinen Abbruch, zumal sie bereits mitten in der Vorbereitung für die neue Saison sind.

Günther Kalchgruber, der die U16-Auswahl bereits seit 2012 trainiert: „An und für sich ist in unserer Altersklasse immer noch der FC Wacker Innsbruck das Maß aller Dinge. Allerdings haben wir in den letzten vier Bewerbsspielen gegen den FC Wacker dreimal gewonnen und einmal Remis gespielt. Nur ein Testspiel ging knapp verloren. Somit gehört unser Telfer U16-Team definitiv zu den besten Tiroler Mannschaften in diesem Jahrgang. Wenn die Burschen am Ball bleiben, werden sie dem SV Telfs noch sehr viel Freude bereiten!“

Im Bild: Die U16-Mannschaft mit Trainerteam nach einem 10:0 Auswärtssieg.

Unten: Eine tolle Fotoserie von Maria Schreter mit einigen der jungen Ballkünstler. In Aktion zu sehen sind der Reihe nach: Felix Klais, Simon Waldauer, Ricardo Zoller, Hüseyin Celik, Christopher Strigl, Ege Sahan, Fabian Schreter, Simon Post und Noah Egger.

(Fotos: Maria Schreter)