News

 

Junge Platanen verschönern das Telfer Zentrum

17.04.2010 17:58
Die Gemeinde hat ihr Versprechen wahrgemacht und als Ersatz für die kürzlich wegen Altersschwäche gefällten Bäume im Telfer Ortszentrum zwei junge Platanen gesetzt.
Im Jänner wurden am nördlichen Ende der Bahnhofstraße - vor der Engel-Apotheke und der Bank Austria - zwei Pappeln und eine Akazie gefällt, die wegen ihres Alters bereits ein Sicherheitsrisiko darstellten. Am 16.4.2010 haben nun Gemeindemitarbeiter gemeinsam mit der Gärtnerei Kirchmair als Ersatz junge Platanen gepflanzt. Auch die nahe der Telfer Stubm - ebenfalls aus Altersgründen - geschlägerte Pappel erhielt einen Nachfolger.
Bei der Pflanzaktion vor der Apotheke legten nicht nur Bauhof-Mitarbeiter, sondern auch Anton Wörle (vulgo "Poscht-Toni") Hand an. Er hatte vor Jahrzehnten zusammen mit seiner Tante eigenhändig die Vorgängerbäume gesetzt. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild, v. l.: Ing. Manfred Auer vom Bauamt, Bürgermeister Christian Härting, Waldaufseher Anton Rattacher, Anton Wörle und Bauhof-Polier Bernhard Schreter.