News

 

Kalender weckt Erinnerungen

20.12.2019 10:30

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für seine Bewohnerinnen und Bewohner kann heuer das Team des Altenwohnheim-Verbandes Telfs auf den Gabentisch legen: Direktor Matthias Kaufmann (Bild) hat einen bemerkenswerten Fotokalender mit historischen Orts- und Landschaftsansichten aus Telfs und den Nachbargemeinden zusammengestellt.

Die Postkartenmotive stammen aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren. Sie dokumentieren zum Teil längst Vergangenes und werden den Heimbewohnerinnen und -bewohnern sicher lebhafte Erinnerungen wecken. Sämtliche Verbandsgemeinden – Flaurling, Leutasch, Oberhofen, Pettnau, Pfaffenhofen, Reith b. S., Rietz, Scharnitz, Seefeld und Telfs – sind mit Bildern vertreten.

„Ich denke, dass dieser Kalender unsere Leute freuen und ihnen Stoff für angeregte Gespräche liefern wird“, ist Direktor Kaufmann überzeugt und ergänzt: „Der Kalender ist nicht für den Verkauf bestimmt. Wir haben aber einige Überdrucke und wenn sich jemand von außerhalb dafür interessiert, geben wir diese gerne gegen eine Spende für unsere Heime ab.“
Kontakt: Tel. 05262/62145 (zu den Bürozeiten) oder Mail info@awh-telfs.at

Fotos: MG Telfs/Dietrich; Sammlung Risch-Lau, Vorarlberger Landesbibliothek)