News

 

Kirchlicher Segen für die neue Drehleiter

14.10.2012 17:13
Bei einer würdigen Feier wurde am Sonntag die neue Drehleiter Freiwillige Feuerwehr Telfs geweiht.
Das hochmoderne Gerät hat, wie zu hören war, den Wert von zwei Einfamilienhäusern und wurde im Wesentlichen von Gemeinde und Land finanziert. Bgm. Christian Härting: „Die Sicherheit der Gemeinde und unserer Bürger ist uns das wert!"
Neben dem Bürgermeister nahmen an der Feierstunde Landeshauptmann-Stv. Anton Steixner, zahlreiche Gemeinderäte und hochkarätige Feuerwehr-Funktionäre teil. Die Weihe vollzog Dekan Dr. Peter Scheiring. Fahrzeugpatin ist Hannelore Heißenberger, die Gattin des Telfer FFW-Kommandanten Karl Heißenberger. (sd/Foto: Dietrich)

Foto: Zur Weihe des neuen Drehleiter-Fahrzeuges waren ein Großteil des Telfer Gemeinderates und zahlreiche Ehrengäste gekommen. Am Rednerpult: Bgm. Christian Härting.