News

 

Kunst hilft helfen

16.09.2022 09:09

Einen Großteil des Erlöses aus dem Verkauf seiner Bilder im Rahmen der Ausstellung »Farbenfreude« im Frühsommer dieses Jahres im Noaflhaus spendete der Telfer Künstler und Volkskundler Hans Gapp der Aktion »Netzwerk Tirol hilft« (NTH).

Den entsprechenden Scheck überreichte Gapp zusammen mit Bgm. Christian Härting an Landeshauptmann Günther Platter, Initiator von NTH, und Netzwerkkoordinator Herbert Peer. Die Aktion unterstützt nach dem Motto »Tiroler/-innen helfen Tiroler/-innen« rasch und unbürokratisch unschuldig in Not geratene Menschen in unserem Land finanziell.  „Ich bedanke mich herzlich für die großzügige Spende. Jeder Euro hilft uns helfen“, so Platter.

Am Bild (v.l.): Bgm. Christian Härting, Hans Gapp, LH Günther Platter und Herbert Peer (Koordinator Netzwerk Tirol Hilft).