News

 

Luftballone für alle zukünftigen Erstklässler

11.07.2020 19:14

Eine nette Aktion gab’s diesmal zum Abschluss des Kindergartenjahres in Telfs: Am letzten Tag stiegen in allen  Gemeindekindergärten Luftballone mit Grußkarten in den Himmel – einer für jedes Kind, das im kommenden Herbst in die Schule eintritt.

Aufgrund der Corona-Sicherheitsmaßnahmen fanden heuer keine Abschlussfeiern zusammen mit den Eltern statt. Trotzdem wollte man die „Großen“ an ihrem letzten Kindergartentag in den Mittelpunkt stellen. Die zukünftigen Erstklässler hatten im Vorfeld Grußkarten mit Rücksendeadresse gestalten, die an die Luftballone gehängt wurden.

Am Freitag, zeitgleich um 11.15 Uhr, ließen alle 157 Vorschulkinder ihren Ballon steigen, die meisten davon – nämlich 52 – im Kindergarten Markt, wo unsere Fotos entstanden. Nun ist man gespannt, wie viele dieser Karten gefunden und von wo überall sie zurückgeschickt werden.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)