News

 

Mehr als 100.000 Euro für Tiroler in Not

05.02.2019 09:25

Der "Tiroler Sternenhimmel 2018" war ein voller Erfolg. Mehr als 500 Gäste der Sternenhimmel-Gala im Dezember in der Thöni Sky Lounge in Telfs, aber auch zahlreiche weitere Wohltäter haben ganzjährig die Tiroler Initiative von KR Arthur Thöni und somit das „Netzwerk Tirol hilft“ (NTH) unterstützt. Es gab erneut ein Rekordergebnis: Die Organisatoren konnten einen Scheck in der Höhe von EUR 103.807,33 übergeben.

„Wir alle wissen, dass es in Tirol nicht allen so gut geht, wie es oft scheint“, so KR Arthur Thöni, der die Initiative „Tiroler Sternenhimmel“ vor vier Jahren gegründet hat. „Mir ist es ein großes Anliegen, dass wir gemeinsam helfen können“. Mit Alpevents, Tirol TV und der Tiroler Tageszeitung hat der Initiator starke Partner gefunden, die diese Idee unterstützen und mittragen. Seit vier Jahren rühren sie ganzjährig die Werbetrommel, um für das „Netzwerk Tirol hilft“ Spenden zu sammeln.

Der Höhepunkt des Tiroler Sternenhimmels ist die alljährliche Gala Mitte Dezember in der Thöni Sky Lounge in Telfs. Auch heuer wieder war die Gala bis auf den letzten Platz ausverkauft und mehr als 500 Gäste genossen einen besinnlich-heiteren Benefiz-Abend mit Stars wie DJ Ötzi, Kristina Sprenger, Markus Linder, „Die Hoameligen“ und vielen mehr. Dank dem unentgeltlichen Engagement der KünstlerInnen, aber auch aufgrund der Tatsache, dass sämtliche Kosten zur Abwicklung der Gala von den Projektpartnern getragen werden, können alle Einnahmen zu 100% als Spende weitergegeben werden.

Auch über die Gala hinaus bieten sich vielfältige Möglichkeiten den Tiroler Sternenhimmel zu unterstützen. Das haben im vergangenen Jahr wieder viele heimische Wohltäter bewiesen und so konnte das Ergebnis vom Vorjahr deutlich übertroffen werden. Im Rahmen der offiziellen Scheckübergabe wurde von den Organisatoren ein Scheck in der Höhe von EUR 103.807,33 an den Schirmherren des Netzwerk Tirol hilft, Landeshauptmann Günther Platter, sowie dem Netzwerk-Koordinator, Herbert Peer, übergeben.

Diese zeigten sich ob der großzügigen Spende dankbar: „Der Sternenhimmel zeigt, dass Tirol immer dann näher zusammenrückt, wenn es darum geht, gemeinsam zu helfen. Wir sagen Danke im Namen der vielen Familien, die wir mit diesen Geldern schnell und unbürokratisch unterstützen können.“

Das gesammelte Spendengeld bleibt zu 100% in Tirol und kommt - nach Überprüfung der Ansuchen durch das Netzwerk - in Not geratenen TirolerInnen zugute.

Die 5. Tiroler Sternenhimmel Gala findet am Montag, 9. Dezember 2019 statt.


Unser Bild entstand bei der Scheckübergabe. Hinten, v. l.: Norbert Adlassnig (Marketing TT), Luis Vahrner (Chefredakteur TT), Hubsi Trenkwalder, Georg Hetzenauer, Jörg Trenkwalder (alle Alpevents) Vorne, v.l.: Herbert Peer (Netzwerk-Tirol-hilft-Koordinator) Landeshauptmann Günther Platter, Marlies Witsch (GF Tirol TV), KR Arthur Thöni, Herbert Petz (CEO Moser Holding)