News

 

Mehr als 20 Nationen beim Tennisturnier

27.06.2018 09:08

Vom 30.6. bis 7.7. findet auf der Tennisanlage Birkenberg die 21. Auflage des Int. Raiffeisen Future Turniers statt. Spieler aus über 20 Nationen kämpfen eine Woche lang um ATP Punkte, um die Qualifikation für die nächsthöhere Turnierserie, die Challenger Turniere, zu erreichen.

Der Tennisclub TC Telfs berichtet:

"Die Zuschauer erwartet Tennis auf höchstem Niveau. Schon die Qualifikation, die am Samstag, den 30.6. beginnt, verspricht Spannung pur. Vielleicht schafft einer unserer jungen Tennis Cracks den Einzug in den Hauptbewerb.
Für Julian Schubert und Yannick Pfleiderer, die sich in den Bundesligaspielen so toll behaupten konnten und maßgeblich am Aufstieg des TC Telfs in die 1. Bundesliga beteiligt waren, wird es das Ziel sein, so weit wie möglich in der Qualifikation vorzudringen.

Ebenso werden Niklas Waldner, Johannes Bangratz, Gabriel Huber, Jonas Trinker, Sandro Kopp oder David Tomic alles geben, um in das Hauptfeld einzuziehen. Dieses ist heuer ungemein stark besetzt. Die Nr. 1  ist Mario Viella Martinez, kommt aus Spanien und ist die Nr. 271 im ATP Ranking.

Gespannt sein darf man auf das Abschneiden unserer Bundesligaspieler Matthias Heim (Nr. 7) und Lukas Ollert (Nr.10). Alexander Erler (Nr. 11) ist ebenfalls auf einem guten Weg, zumindest ins Viertelfinale vorzudringen. Mit Marco Bortolotti (ITA, Nr.4), ist der Sieger des Raiffeisen Future 2015 wieder in Telfs.

Der TC Telfs als Veranstalter bekommt eine Wild Card zur Vergabe, die Philipp Schroll, ebenfalls Bundesligaspieler für den TC Telfs, erhalten wird.

Der TC Telfs hofft natürlich, dass möglichst viele Besucher die tollen Matches verfolgen."

Im Bild einer der jungen Lokalmatadore, Yannick Pfleiderer. (Foto: TC Telfs)