News

 

Mehr als acht Tonnen Müll wurden gesammelt

16.04.2012 10:24
Ein schöner Erfolg war wieder die Aktion "Sauberes Telfs", die von der Bergwacht Telfs und der Gemeinde alljährlich organisiert wird. Mehr als 200 Freiwillige beteiligten sich am großen Frühjahrsputz.
Mehr als 30 Vereine und Organisationen, darunter auch Schulen und Kindergärten, machten am Samstagvormittag beim großen Müllaufsammeln in und um Telfs mit. Natürlich waren auch Bürgermeister Christian Härting, Umweltausschussobfrau GV Dr. Cornelia Hagele und einige weitere Gemeinderäte mit dabei.
Die mehr als 200 Freiwilligen sammelten rund acht Tonnen Abfall, die in die Telfer Wertstoffsammelstelle geschafft wurden. Beim Transport half neben Gemeindemitarbeitern auch wieder der Oldtimer-Traktor-Verein tatkräftig mit.
"Alles ist bestens verlaufen, wir hatten eine tolle Beteiligung und ein beachtliches Ergebnis. Ich danke allen, die mitgearbeitet haben und natürlich der Telfer Bergwacht für die perfekte Organisation", fasst Ing. Christoph Schaffenrath vom Umweltbüro der Marktgemeinde das Ergebnis zusammen. (sd/Foto: Schatz)

Im Bild: Gert Hribar, einer der Bergwacht-Organisatoren (l.), mit jungen Helfern auf dem Weg zum Einsatzort.