News

 

Mit Pinsel und Kelle

21.02.2019 11:16

Mitmach-ArchäologInnen dringend gesucht! Am 9. März findet im Telfer Museum im Noaflhaus ein Workshop für Groß und Klein zum Thema Archäologie statt.


In Tirol und anderswo gibt es immer wieder Meldungen von spektakulären Funden: Skelette, Münzen, Tonscherben, Fibeln – zahlreiche Relikte aus vergangenen Jahrtausenden schlummern unter der Erde. Einmal selbst bei einer Grabung dabei sein, historische Überreste ans Tageslicht befördern und Schätze entdecken – das ist der Traum vieler kleiner und großer Hobbyforscher.

Im Rahmen eines Workshops im Fasnacht- und Heimatmuseum im Telfer Noaflhaus können kleine und große Kinder mit Mama, Papa, Oma oder Opa unter dem Motto „mit Pinsel und Kelle“ bei einer kleinen „Lehrgrabung“ das Handwerk des Archäologen kennenlernen.

Wann? Am Samstag, dem 9. März, von 9:30 bis 11 Uhr
Wo? Im Fasnacht- und Heimatmuseum im Noalfhaus, Untermarkt 20, 6410 Telfs
Anmeldungen bis 6. März 2019 bei Anne Potocnik-Paulitsch (0676/8303 8307 oder noaflhaus@telfs.gv.at)

Die Teilnahme ist kostenlos.


Im Bild: Ausgrabungen auf dem Telfer "Schlossbichl" im jahr 2017.


(Foto: MG Telfs/Dietrich)