News

 

Neue Angebote im Jugendhaus "Chilli"

27.06.2012 08:25
Eine professionelle offene Jugendarbeit umfasst auch geschlechtsspezifische Angebote. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verfügt das Jugendhaus nun über einen neu renovierten Mädchenraum. Dessen Gestaltung wurde gemeinsam mit jungen Telferinnen umgesetzt.
Jeden Freitag von 15-17 Uhr ist ab sofort Mädchennachmittag im Chilli, der von Jugendbetreuerin Mag. Ana Ploner professionell begleitet wird. Zusätzlich zum offenen Betrieb finden zudem regelmäßig diverse Veranstaltungen statt.

Der Monat Mai wurde mit einem gut besuchten Grillfest inkl. Slackline-Wettbewerb und Tombolaziehung eingeleitet und von einem Graffitiworkshop abschlossen. Beide Veranstaltungen wurden unter tatkräftiger Mithilfe der Jugendlichen organisiert und durchgeführt.

Man streckt sich nach der Decke. "Im Team der Offenen Jugendarbeit Telfs herrscht Einigkeit darüber, dass ein mehr an Aktivitäten samt Beratungsangeboten mit dem derzeitigen Personalstand nicht zu bewältigen ist", macht Jugendkoordinator Dr. Matthias Forcher-Mayr deutlich. (Foto: Chilli)