News

 

Neue Parkregelung am Möserer See in Kraft!

25.08.2020 18:13

Die Informationstafeln sind angebracht, der Parkautomat ist in Betrieb: Für die Zufahrt zum Möserer See gelten nun die neuen Parkbestimmungen, die kürzlich vom Telfer Gemeinderat beschlossen wurden!

Die neue Parkzonenverordnung soll das zeitweilig herrschende Chaos am Weg zum Naturjuwel Möserer See beenden. An der Zufahrtsstrecke wurde ein regulärer Parkplatz angelegt und entsprechend beschildert. Der weitere Richtung See in den Wald hineinführenden Weg wird mit einem Schranken gesperrt. Auf dem Parkplatz, dessen Fassungsvermögen allerdings begrenzt ist, können Fahrzeuge legal abgestellt werden. Dafür ist in der Zeit von 9 bis 18 Uhr eine Tagesgebühr von fünf Euro zu entrichten.

Ersatz für die bisherigen „wilden“ Abstellflächen im Wald bieten kostenlose Parkplätze beim Mehrzweckhaus im Dorf Mösern und bei der Seewald-Alm. Von beiden Plätzen aus kann der See mit einem kleinen Fußmarsch erreicht werden.

Der Parkplatz bei der Seewaldalm steht uneingeschränkt zur Verfügung, im Dorfzentrum von Mösern ist die Gratis-Parkzeit auf drei Stunden begrenzt. (Parkscheibe anbringen!)
 

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)