News

 

Neuer Geschäftsführer für Telfer Sport- und Veranstaltungszentren

30.01.2012 07:40
Dr. Peter Raunicher aus Innsbruck ist der neue Geschäftsführer der Sport- und Veranstaltungszentren in Telfs. Er folgt damit Hans-Peter Schiller, der mit Jahresbeginn seine Pension antrat. Der Gemeindevorstand wählte Dr. Raunicher nach einem Auswahlverfahren und einem Hearing als besten Bewerber aus. Das Dienstverhältnis beginnt am 1. März 2012.
Der gebürtige Vorarlberger Peter Raunicher ist promovierter Betriebswirt. Er hat bisher u.a. als Unternehmensberater, in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie als Universitäts-Lehrbeauftragter gearbeitet. Er erhielt mehrere Preise und Stipendien.
Hans-Peter Schiller führte das Sportzentrum seit dessen Eröffnung im Jahr 2000 und war gleichzeitig Referatsleiter für den Bereich Umwelt.
„Im Zug der Neubesetzung werden wir die Struktur der beiden betroffenen Gemeinde-Referate Umwelt bzw. Sport/Veranstaltungen den aktuellen Anforderungen anpassen. Wir trennen den Umweltbereich vom Sport- und Veranstaltungsbereich und führen unsere Veranstaltungsräume in einer Einheit zusammen. Dazu kommt das wichtige Aufgabenfeld Ortsmarketing“, erläutert Bgm. Christian Härting.
Dr. Raunicher will sich in den ersten Monaten einarbeiten und schrittweise seine Ideen und Konzepte einbringen. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen dann das Sportzentrum, das Telfer Bad und in weiterer Folge das Veranstaltungszentrum Rathaussaal sowie das Ortsmarketing.

Im Bild begrüßt Bgm. Christian Härting (r.) den neuen Mitarbeiter. Links Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer. (wisch/Foto: Schatz)