News

 

Neues Service-Fahrzeug für Umweltreferat

23.04.2008 08:24
Die Schlüssel für das neue Service-Fahrzeug des Umweltreferates hat VBgm. Michael Raffelsberger heute an Referatsleiter Hans-Peter Schiller und die Mitarbeiter der Wertstoffsammelstelle übergeben.
„Das alte Fahrzeug hatte mehr als zehn Jahre auf dem Buckel und 280.000 Kilometer auf dem Tacho“, begründet Umweltausschuss-Obmann Vizebürgermeister Michael Raffelsberger den Kauf. Der Kaufpreis betrug 32.000 Euro netto, Bestbieter war erfreulicherweise ein ortsansässiger Autohändler. Das alte Fahrzeug war im Dienst der Bürger großteils im Gebiet der Marktgemeinde Telfs unterwegs. Eine kleine Rechnung ergibt, dass pro Arbeitstag gut 100 Kilometer zurückgelegt wurden. Mit dem Auto werden die 32 Wertstoffinseln im Ort zur laufenden Säuberung angefahren. Es dient für die Problemstoffsammlung und diverse Transporte. (wisch / Foto: Schatz)