News

 

Neues TVB-Büro in Mösern eröffnet

22.12.2022 09:45

Das Infobüro des Tourismusverbandes Seefeld im Mehrzweckgebäude Mösern ist hausintern übersiedelt und präsentiert sich in neuem Glanz. Die Rückkehr des Meldewesens und ausgedehnte Öffnungszeiten sind wesentliche Benefits für Gäste, Vermieter und Verband.

Das Möserer Mehrzweckgebäude beherbergt seit Jahrzehnten ein Tourismusbüro. Nun wurde es in die ehemalige Raika-Bankstelle im östlichen Erdgeschoss übersiedelt und bei dieser Gelegenheit zeitgemäß modern gestaltet. Sigrun Bölderl, Marlene Schmutz und Barbara Strugger kümmern sich dort ab sofort um das gesamte Meldewesen des TVB, das damit nach Jahren in Seefeld nach Mösern zurückkehrt.

Auch sind die drei Damen von Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr, für Gäste und Vermieter als zentrale Anlaufstelle da. „Wir spüren jetzt schon den Bedarf“, so Sigrun Bölderl, „auch die neue Busverbindung bringt bereits spürbar Frequenz.“ Seit 11. Dezember befährt die VVT (Verkehrsverbund Tirol) Linie 434 die Strecke Telfs – Mösern – Seefeld ja jede Stunde, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, wie HIER berichtet.

Hausherr Bgm. Christian Härting – das Mehrzweckgebäude gehört der Marktgemeinde Telfs – gratulierte im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier zum hellen und modernen Büro: „Wir sind froh, so tolle Mieter und eine so wichtige Einrichtung hier im Haus zu haben.“ Elias Walser, Geschäftsführer des TVB, freute sich: „Mit Mösern sind nun alle unsere Infobüros am Plateau neu gestaltet.“

Bild oben: Zwei der drei Damen vom Infobüro – Sigrun Bölderl (2.v.r.) und Marlene Schmutz – mit Hausherr Bgm. Christian Härting (l.) und TVB-Geschäftsführer Elias Walser.

Bild unten: Hell und modern präsentiert sich das neue Info-Büro im Möserer Mehrzweckgebäude.

Fotos: MG Telfs/Pichler