News

 

Neunzigerin ist mit "flotten Schritten" unterwegs

14.12.2022 12:51

In bewundernswert guter Verfassung feierte Herta Falbesoner am 12. Dezember in Telfs den 90. Geburtstag. Ihre große Familie, Freunde und Nachbarn gaben sich an diesem Tag die Klinke in die Hand, um der Jubilarin alles Gute zu wünschen. Auch Bürgermeister Christian Härting war unter den Gratulanten und überreichte einen Blumenstrauß.

Alle Besucher konnten sich überzeugen: Was Gesundheit und Aktivität betrifft ist Herta Falbesoner ein Phänomen. Die Neunzigjährige kocht und bügelt, liest viel und unternimmt regelmäßig Spaziergänge. Und das mit „flotten Schritten“, wie der Bürgermeister zu berichten wusste, dem die Jubilarin schon mehrmals bei ihren Touren durch den Ort aufgefallen ist.

Leidenschaftlich gern spielt Herta Falbesoner mit ihren Urenkeln. „Beim Versteckspielen kann es schon vorkommen, dass sie unter den Tisch kriecht“, erzählte Tochter Monika Schletterer bei der Geburtstagsfeier. Dass die Neunzigjährige keine einzige Tablette nehmen muss und bisher bei keiner ärztlichen Untersuchung ernste Probleme festgestellt wurden, rundet das Bild der bemerkenswerten Neunzigerin ab. So ist es verständlich, dass die vielen Gratulantinnen und Gratulanten ihre Glückwünsche meist mit einem herzlichen „Weiter so!“ schlossen.

Im Bild: Bürgermeister Christian Härting gratulierte der frischgebackenen Neunzigerin Herta Falbesoner im Namen der Gemeinde mit einem Blumenstrauß.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)