News

 

Obmannwechsel bei Telfer helfen Telfern

05.06.2020 18:18

Nach fast 21 Jahren hat Bgm. a. D. Helmut Kopp, Gründungsobmann des Hilfsvereines »Telfer helfen Telfern«, auf eigenen Wunsch das Amt an Bgm. Christian Härting übergeben. Der Vereinsvorstand ernannte Kopp zum Ehrenobmann.

Der Unterstützungsverein Telfer helfen Telfern wurde anlässlich des 60. Geburtstages von Bgm. a.D. Helmut Kopp gegründet und feierte Ende 2019 sein 20. Bestandsjubiläum. ThT hilft schnell und unbürokratisch benachteiligten oder in Not geratenen MitbürgerInnen. Der Verein beweist mit zahlreichen Aktionen hohe Kreativität bei der Mittelbeschaffung im Dienste der guten Sache. Viele Vereine, Institutionen, Wirtschaftstreibende und Privatpersonen in und aus Telfs unterstützen ThT regelmäßig und großzügig.

Im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung übergab Langzeitobmann Helmut Kopp an seinen Amtsnachfolger Christian Härting, den bisherigen Stellvertreter. „20 Jahre sind eine lange Zeit, die ich keinesfalls missen möchte. Wir konnten in dieser Zeit dank der hohen Spendenbereitschaft der TelferInnen vielen benachteiligten Mitmenschen und TelferInnen in Notsituationen aus der Patsche helfen und berührende Geschichten erleben. Der Verein ist weiterhin in besten Händen, ich bedanke mich von ganzem Herzen“, meinte Helmut Kopp bei der Übergabe. Er darf sich nun über den Titel Ehrenobmann freuen. Neue Obmann-Stellvertreterin ist Vize-Bgm. Cornelia Hagele. Als Kassierin und rührige Organisatorin von Hilfsaktionen fungiert Doris Schiller, Stellvertreterin ist Claudia Waldhart. Der Beirat setzt sich zusammen aus dem Telfer Gemeindevorstand, zwei Kassaprüfer kontrollieren die finanzielle Gebarung. Alle Vereinsmitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich.

Spenden sind immer herzlich willkommen. Jeder Cent wird einzig für den Zweck verwendet, in Not geratenen TelferInnen schnell und unbürokratisch zu helfen. Ganz egal, in welcher Höhe – jeder Betrag hilft. Hier das Spendenkonto: IBAN AT18 3633 6000 0010 0008.

Weitere Infos: www.telferhelfentelfern.at

E-Mail: info@telferhelfentelfern.at

Am Foto v.l.: Vize-Bgm. Cornelia Hagele (Obm.-Stv.), Ehrenobmann Bgm. a. D. Helmut Kopp, Bgm. Christian Härting (Obm.) und Doris Schiller (Kassierin).

Foto: MG Telfs/Pichler