News

 

Post will am 10. Juli schließen - Gemeinderat protestiert

15.05.2009 17:41
Allen Bürgerprotesten und Interventionen zum Trotz ist die Österreichische Post offenbar entschlossen, das Postamt Telfs-St. Georgen zu sperren.
Der Telfer Bürgermeister Dr. Stephan Opperer berichtete dem Gemeinderat in der Sitzung vom 14. 5. 2009, dass ihn der zuständige Postmanager vom Plan informiert hat, am 10. Juli zu schließen. Eine wirtschaftliche Führung der Außenstelle St. Georgen sei laut Post-Management auf Dauer nicht möglich.
„Ich habe klar gemacht, dass das die Sicht der Post ist und wir das absolut nicht so sehen“, betonte Opperer. Er weigerte sich, ein entsprechendes Protokoll zu unterschreiben. Der Bürgermeister weiter: „Zusätzlich geärgert hat mich, dass auch alle Vorschläge und Angebote, in St. Georgen eine Postpartnerschaft einzugehen, abgeblockt wurden, obwohl es dafür Interessenten gibt.“
Die Verärgerung des Bürgermeisters teilten sämtliche Mandatare. Sie fassten den einstimmigen Beschluss, dass der Gemeinderat diese Vorgangsweise nicht akzeptiert und die Post dazu auffordert, die Entscheidung noch einmal zu überdenken. (sd/Foto: Dietrich)