News

 

Praxisbesuch der Gemeindeführung bei Dr. Stefan Ulmer

26.11.2021 14:24

Bgm. Christian Härting und Sozialreferentin GV Silvia Schaller statteten dem Telfer Allgemein- und TCM-Mediziner Dr. Stefan Ulmer anlässlich dessen Praxisübersiedelung einen Antrittsbesuch ab und überbrachten die Glückwünsche der Marktgemeinde Telfs.

Dr. Ulmer verlegte mit 15. November 2021 seine Praxis von der Birkenbergstraße ins Ortszentrum, genauer ins neue »Sailer-Haus« in der Bahnhofstraße 20/3. Stock. Dort finden PatientInnen in großzügigen Räumlichkeiten auf 300 m2 alle Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin und der westlichen Allgemeinmedizin unter einem Dach vereint. Seit 20 Jahren betreibt Dr. Ulmer mit seinem Team in Telfs das größte TCM-Zentrum weitum. „Nun wurde es Zeit für größere, zeitgemäße Räumlichkeiten für mich und meine zehn MitarbeiterInnen“, erklärte der gebürtige Vorarlberger beim Besuch. Bgm. Christian Härting und GV Silvia Schaller zeigten sich beeindruckt vom Wohlfühlambiente in den neuen Räumen und vom Leistungsspektrum.

„Sinn der TCM ist es, Gesundheit zu stärken, entstehende Krankheiten abzuwehren und bestehende zu bekämpfen. Die TCM offeriert einen ganzen Baukasten an Methoden, die den mitunter enormen Leidensdruck von sehr oft schulmedizinisch austherapierten PatientInnen lindern und heilen können. Der Therapieplan passt zum Patienten wie der sprichwörtliche Schlüssel zum Schloss“, erklärte Dr. Ulmer beim Rundgang mit der Gemeindeführung. Ausreichend Parkmöglichkeiten rund um die neue Ordination bieten sich entlang der Bahnhofstraße Süd und Nord, entlang der Anton-Auer-Straße und am Telfer Zentrumsparkplatz. Ein Lift bis in die Ordination ist vorhanden.

Weitere Infos auf www.dr-ulmer.at

Dr. Stefan Ulmer (l.) begrüßte Sozialreferentin GV Silvia Schaller und Bgm. Christian Härting in der neuen Ordination. Im Hintergrund: Ein Relief, das ursprünglich im Telfer China-Restaurant in diesem Haus hing und mit Dr. Ulmer an diese Adresse zurückkehrte.

Fotos: MG Telfs/Pichler