News

 

Prozession und Pfarrfest zu Fronleichnam

04.06.2015 21:44

Feierlich und fröhlich zugleich war der Fronleichnamstag in Telfs. Bei prächtigem Sommerwetter fanden erst die Prozession und die Festmesse statt, dann ging’s zum Pfarrfest im Widumanger.

Dank großer Beteiligung der Bevölkerung und der Vereine wurden die Prozession und die Festmesse zu eindrucksvollen Ereignissen. Mit dabei waren die Musikkapelle, die Schützen, die Feuerwehr, der Männergesangsverein, das Rote Kreuz, die Pfadfinder, die Jungbauern sowie Bürgermeister und Gemeinderat – um nur einige zu nennen. Die Festmesse zelebrierte Dekan Dr. Peter Scheiring, das Allerheiligste trug Franziskaner-Guardian Pater Severin.

Das anschließende Pfarrfest ("Widumfest") fand im Widumanger statt. Hunderte Telferinnen und Telfer kamen, bald herrschte Volksfeststimmung, nicht nur wegen der ausgezeichneten Verköstigung, sondern auch dank der gekonnten musikalischen Einlagen der Marktmusikkapelle unter Leitung von Andreas Sappl. (sd)

Facebook-User finden auf unserer Seite „Rathaus Telfs Info" Fotoserien zu beiden Ereignissen.

(Fotos: S. Dietrich)