News

 

»Schoki« als symbolischer Dank für 50 Jahre Zusammenarbeit

14.04.2021 12:22

2020 feierte das BRG/BORG Telfs ja das 50. Bestandsjahr, coronabedingt verzichtete man auf große Zeremonien. Eine symbolische Jubiläumsschokolade überreichte Alfred Kerber, Direktor des Telfer Gymnasiums, nun als Dank für die jahrzehntelange Zusammenarbeit an Bgm. Christian Härting – stellvertretend für die Marktgemeinde Telfs.

Es war nur eine Mini-Feierstunde Ende 2020, bei der sich die Gründungsväter des Telfer Gymnasiums über die Chronik dieser wichtigen Telfer Bildungseinrichtung austauschten. Nun bekam auch Gemeindechef Christian Härting dieser Tage Besuch im Gemeindeamt: Direktor Alfred Kerber und Prof. Verena Hofer – zuständig für die Festschrift – überreichten dem Bürgermeister und der Verwaltung einige extra von der Schülerin Laura Ackermann mit Munde-Motiv designte Schokoladentafeln. „Damit möchten wir uns für das immer offene Ohr der Telfer Gemeindeführung für schulische Anliegen und Investitionen bedanken“, so der Direktor. Verena Hofer bedankte sich zudem beim Telfer Historiker Stefan Dietrich für seine Unterstützung bei der Erstellung der Festschrift. Bei der Gelegenheit wurden auch aktuelle Projekte besprochen.

Am Bild (v.l.): Direktor Alfred Kerber, Prof. Verena Hofer und Bgm. Christian Härting mit den eigens für das Jubiläum gestalteten Schokoladetafeln.