News

 

Seit 50 und 60 Jahren verheiratet

10.12.2019 17:30

Gleich 17 Paaren konnten Bürgermeister Christian Härting und Bezirkshauptmann Michael Kirchmair kürzlich bei einer kleinen Feier im Hotel Munde zu runden Hochzeitsjubiläen gratulieren: Zwölf davon sind seit 50 Jahren verheiratet, fünf sogar seit 60 Jahren!

In einer kurzen Ansprache dankte Bürgermeister Härting den Ehepaaren für die nicht alltägliche Leistung, die eine so lange erfolgreich geführte Ehe darstellt und unterstrich, dass intakte Ehen und Familien auch ein wichtiger Stabilitätsfaktor für die gesamte Gesellschaft sind.

Der Gemeindechef überreichte den JubilarInnen ein Geschenk der Gemeinde. Der neue Bezirkshauptmann Michael Kirchmair, der zum ersten Mal an einer solchen Feier in Telfs teilnahm, übergab die »Ehrengabe« des Landes, die aus einem namhaften Geldbetrag besteht. Auch er gratulierte herzlich. Musikalisch wurde die kleine Feier, bei der Kuchen und Kaffee serviert wurden, von den Oberlandler Volksmusikanten.

Unsere Fotos zeigen die Jubelpaare, jeweils flankiert von Bgm. Christian Härting und BH Michael Kirchmair.

60 Jahre Ehe – also Diamantene Hochzeit – feierten: Ruth und Johann Huber, Margreth und Josef Lagger, Rosmarie und Siegfried Wagner, Edith und Helmut Egger sowie Anna und Alois Seelos (Foto 1, oben).

Die besten Wünsche für 50 Ehejahre (Goldene Hochzeit) konnten entgegennehmen: Hannelore und Guido Fiegl, Barbara und Manfred Zobl, Dorothea und Wilhelm Kolar, Ingeburg und Elmar Diewald (Ehemann Elmar konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen), Ingrid und Johann Thöni sowie Silvia und Rudolf Martini (Foto 2, unten links), weiters Veronika und Erwin Chronst (Gattin Veronika war an der Teilnahme verhindert), Adelheid und Erich Grill, Christiane und Manfred Bichler, Roswitha und Werner Strigl, Annalies und Josef Pellin sowie Herlinde und Nikolaus Neuner (Foto 3, unten rechts).

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)