News

 

Sporttage mit fast 1000 Jugendlichen

29.06.2011 08:51
Unter dem Motto "get up started" fanden am 27. und 28. Juni in Telfs Sporttage statt. Ziel war es, Jugendliche aus den ortsansässigen Schulen in Zusammenarbeit mit Vereinen für Sport und sportliche Betätigung zu begeistern.
Konzipiert und organisiert wurde "get up started" als Maturaprojekt von vier SchülerInnen (Marco Klaus, Florian Mader, Juliana Baldauf und Mario Bosankic) der Handelsakademie Telfs in Zusammenarbeit mit dem Projekt "klickdichein.com" der Sportunion Tirol. Den Organisatoren galt dann auch der besondere Dank von Sportreferent GV Mag. Florian Stöfelz, der den Sporttagen einen Besuch abstattete. Er betonte, dass derartige Veranstaltungen in der Sportgemeinde Telfs sehr willkommen sind und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg.
An den beiden Eventtagen nahmen rund 1000 SchülerInnen aus verschiedensten Telfer Schulen teil. Sie konnten im Areal des Sportzentrums unter 18 verschiedenen Sportarten ausprobieren, wobei weniger bekannte und populäre Disziplinen im Vordergrund standen. Die Palette reichte von Airtrack über Baseball und Pilates bis Slackline und Teakwondo.
Mit dem Ergebnis der Sporttage können die Veranstalter sehr zufrieden sein. Die Jugendlichen nutzten die Angebote intensiv und auch zahlreiche Kontakte zu den heimischen Vereinen wurden geknüpft.
Folgende Sportvereine bzw. Organisationen haben sich am Projekt beteiligt: Raiffeisen Squash Club Telfs, Tennis Club Telfs, Badminton Verein Telfs, Tischtennisclub Telfs, Pilateszentrum Maria Felsner-Scheiring, ein Spieler der Handballgemeinschaft Telfs/Innsbruck, Taekwondo Tiger Club Telfs und Sportunion Tirol. Sponsoren waren: Markgemeinde Telfs, Apotheke im Ärztehaus, Area 47, Stadtcafe, Walser Druck, Versicherungsmakler MBM, Nimm 2, McDonald's, CMB Fahrschule Telfs, Tiroler Wasserkraft, LKW Walter, Happy Fitness, Zimtstern, Tirol Milch, Raiffeisen Club, Raiffeisen Regionalbank Telfs und Gemeindewerke Telfs. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild, v. l.: Florian Ragg und Daniela Bodner (Projektkoordinatoren der der Sportunion Tirol), Sportreferent GV Mag. Florian Stöfelz und die vier OrganisatorInnen Florian Mader, Mario Bosankic, Juliana Baldauf und Marco Klaus.