News

 

Steinbeißer zugunsten der Heinrich-Jacoby-Schule versteigert

20.10.2008 14:04
Nun ist es offiziell, der Telfer Metallkünstler Bernhard Witsch hat den Steinbeißer im Kreisverkehr Untermarkt gestaltet. Der Steinbeisser wurde um € 1.000,-- zugunsten der Jacoby-Schule versteigert, bleibt aber auf seinem Platz.
Der Telfer Steinbeißer hat einen Besitzer gefunden. Im Rahmen der Versteigerung, die PR-Profi Hubert Weiler-Auer aus Telfs zugunsten der Heinrich-Jacoby-Schule organisiert hatte, holte sich Gemeinderätin Angelika Braun für die Marktgemeinde Telfs den Zuschlag. Das Höchstgebot blieb mit EUR 1.000,- zwar hinter den Erwartungen zurück, doch hat der Steinbeisser damit eine sichere Bleibe auf dem Stein im Kreisverkehr Untermarkt. Im Rahmen der Veranstaltung erteilte Auktionator Bgm. a. D. Helmut Kopp auch noch Zuschläge für drei weitere Skulpturen des nun »geouteten« Steinbeißer-Vaters Bernhard Witsch. Diese holten sich die Steinbeißer-Anrainer Armin Walser und BTV-Dir. Mag. Carsten Ackermann sowie Unternehmer Werner Lehmann. Insgesamt flossen rund 2.000,- in die Kasse der Jacoby-Schule, die die Gäste im Gegenzug mit Glühwein und Kastanien verwöhnte. (Pichler / Bild: Pichler)