News

 

Telfer Dorffest lockte 5.500 Besucher/-innen an

04.07.2022 15:33

Ein gelungenes, friedliches Dorffest bei Kaiserwetter stand am vergangenen Samstag in der Telfer Begegnungszone am Programm. 16 Vereine und acht Bands auf vier Bühnen sorgten für ein kulinarisch-musikalisches Gesamterlebnis für alle Sinne.

Drei Jahre Corona-Zwangspause waren eine lange Wartezeit! Pünktlich um 18 Uhr schlug am 2. Juli Bgm. Roland Tibi aus der Telfer Partnergemeinde Elzach (Baden -Württemberg) auf Einladung von Bgm. Christian Härting im Beisein der Vereinsobleute und politischer Vertreter/-innen das Bier an, umrahmt von Klängen der Musikkapelle Pettnau. Im Rahmen des großen Vereinsfestes wurde ja auch die unbefristete Verlängerung der Städtepartnerschaft mit Elzach urkundlich besiegelt. Mehr dazu HIER lesen.

Bis um 2 Uhr früh verwöhnten die zahlreichen Mitglieder von 16 Vereinen an ihren Stand’ln die mehr als 5.500 Gäste mit einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot und passenden Getränken. Acht Bands sorgten für Stimmung, da war wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Das Organisationsteam um den zuständigen Ausschussobmann (Sport & Vereinswesen) Bgm. Christian Härting  bestand aus Christian Santer (Referat V), Arnold Wackerle (Ref. III), Manfred Auer, Daniel Saueregger und Thomas Egger (Abt. IVa). Um die 17 Stromanschlüsse und die 30 Marktstände kümmerten sich in bewährter Weise die GemeindeWerke Telfs. Die fleißigen Teams sorgten für einen reibungslosen Ablauf von der Organisation über den Aufbau bis hin zum großen Saubermachen nach dem Fest.

Bild oben: Bgm. Christian Härting (r.) und der Elzacher Gemeindechef Roland Tibi eröffneten das erste Dorffest nach drei Jahren. Der Wettergott hatte Erbarmen mit den Telfer/-innen und schickte eine laue Sommernacht.

Bilder unten: Impressionen vom Telfer Dorffest 2022.

Fotos: MG Telfs/Pichler, Koppelstätter