News

 

Telfer fährt zum DSDS-Casting nach Köln

10.09.2014 10:58
In die zweite Casting-Runde von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) aufgestiegen ist der Telfer Stefan Wanker. Der 33-Jährige darf am 20. September in Köln erneut in der Ausscheidung antreten.

Auf Facebook hat er mehr als 3.000 Freunde - manche davon beglückt der Telfer Hilfsarbeiter mit Glückwünschen und Geburtstagsständchen. Dafür und für seine eigenwilligen Song-Interpretationen nimmt er sich selbst per Video auf, wie er in seinem Wohnzimmer am E-Piano vorwiegend Schlager zum Besten gibt.

Das Repertoire umfasst u.a.: "Hey komm und such mich", "7 Fässer Wein", "Du nur du" oder "Almenrausch und Pulverschnee". Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht" bringt er auch in einer zweiten Version - als "Hackevoll durch die Nacht". Eine Spezialität ist der Word-Rap des Telfers: "Ich bin der Wanker, ich bin der Einzige, der hier rappen kann!"

Gestern beteiligte sich Stefan Wanker in Innsbruck an der ersten Runde für DSDS. Er überstand sie und darf nun am 20. September in Köln ein weiteres Mal um die Gunst der Jury singen. Falls er dort erneut weiterkommt, steht einem Auftritt im Fernsehen vor der Jury um Dieter Bohlen nichts mehr im Weg. (wisch/Foto: Fritz Kreiser)

Unser Bild zeigt Stefan Wanker (l.) mit einigen seiner Fans.